PR-Konzepte: Career Service

Mit der Zielsetzung, das Profil der zentralen Servicestelle zu schärfen und neue Kommunikationskonzepte für die unterschiedlichen Zielgruppen (Studierende, Lehrende/Fachbereiche, Arbeitgeber*innen) zu entwickeln, nahmen die Seminarteilnehmer*innen des Seminars „PR-Projekt – Kommunikationskonzept für den Career Service der WWU“ den Career Service genau unter die Lupe. Sie analysierten Stärken und Schwächen, arbeiteten mit Kreativitätstechniken und entwickelten individuelle Ansätze zur Erreichung der definierten Kommunikationsziele. Corporate Identity inklusive Slogan- und Claimfindung, Social-Media-Aktivitäten, sowie das Layout verschiedener Publikations- und Werbemedien standen auf dem Plan.

Erste Ergebnisse aus ihrer Arbeit sind nun umgesetzt worden, darunter das neue Cover auf dem aktuellen Programmheft (WS 2018/2019), das der Career Service semesterweise herausgibt. Weitere Umsetzungen einzelner Konzepte sind geplant. 

Das Cover des Programmheftes zum Wintersemester 2018/2019 wurde bereits umgesetzt.
© Robin Thier
Die Positionierung des Career-Service wurde mit unterschiedlichen Mitteln umgesetzt.
© WWU
... etwa in Form einer Kurzgeschichte
© WWU
Konzepte für Programmheft-Cover
© WWU
Konzepte für Programmheft-Cover
© WWU
Entwicklung eines neuen Slogans
© WWU
Konzepte für Programmheft-Cover
© WWU
Entwürfe für eine Poster-Reihe
© WWU
Weitere Konzepte für die Programmheftgestaltung
© WWU
Konzept für ein Maskottchen des Career-Service: Willy
© WWU
Entwurf für ein Poster mit Willy
© WWU