So kommen Sie zu uns

Lageplan Vorschau

Lageplan der Universität downloaden.

Mit dem Auto

Anfahrt von Norden

A1, Abfahrt MS-Nord, Richtung Zentrum. Immer geradeaus fahren (3-4 km). Kurz nach dem Schloss auf der rechten Seite an der Kreuzung "Hindenburgplatz / Universitätsstraße / Hüfferstraße" links abbiegen in die "Universitätsstraße". An der nächsten Ampel rechts abbiegen in die Straße "Krummer Timpen". Die Straße führt geradeaus bis zum Parkplatz. Lehrredaktion und das Hörfunkstudio befinden sich im Gebäude C des Bispinghofkomplexes, Georgskommende 33, 1. Etage. Das Forschungslabor befindet sich in Gebäude E, Bispinghof 9-14, Raum 002 im Untergeschoss.

Anfahrt von Süden

Von der A1 bzw. A43 kommend: Abfahrt Münster-Süd, Richtung Zentrum / Schloss / Universität (über die Weseler Straße). Circa 3 km geradeaus (!) fahren, bis auf der linken Seite der Aasee zu sehen ist. Diese große Kreuzung passieren, dann weiterhin geradeaus. Nach ca. 200 m rechts abbiegen in die Straße „Georgskommende“. Dort befindet sich ein öffentlicher Parkplatz.

Zu Fuß (vom Bahnhof), ca. 15 bis 20 Minuten

Aus dem Bahnhof (Hauptausgang) die Bahnhofstraße überqueren und geradeaus in die Windhorststraße. Dieser Straße folgen, vorbei an der Raphaelsklinik, über den Harsewinkelplatz hinaus die Fußgängerzone (Ludgeristraße) durchqueren und geradeaus in den Hötteweg. Am Ende rechts in die Königsstraße einbiegen, bis diese auf die Straße „Rothenburg“ trifft. Dort links abbiegen und dem Straßenverlauf folgen (der Straßenname ändert sich nach einigen Metern in „Johannisstraße“ und dann in „Bispinghof“). Das Forschungslabor befindet sich in Gebäude E, Bispinghof 9-14, Raum 002 im Untergeschoss. Lehrredaktion und das Hörfunkstudio befinden sich im Gebäude C des Bispinghofkomplexes, Georgskommende 33, 1. Etage. Dieses ist über den Innenhof hinter Gebäude E zu erreichen.

Mit dem Bus, ca. 10 Minuten

Die Linien 1, 11, 12, 13, 22 fahren die Haltestelle „Krummer Timpen“ regelmäßig ab dem Hauptbahnhof an. Weitere Fahrplaninformationen bei den Stadtwerken Münster.