Das Mammut als Pop-Art-Objekt

Letzte Ausstellung im Geomuseum vor dem Umbau

Münster (upm), 10. September 2014

Unter dem Motto "Mammut goes Art" findet vom 18. bis 21. September die letzte Ausstellung im Geomuseum vor dem Umbau des Gebäudes statt. Die Münsteranerin Sabine Thiel hat spezielle Bilder produziert, auf denen sie das Wahrzeichen des Geomuseums, das Ahlener Mammut, als Pop-Art-Objekt darstellt. Die Bilder sind bereits ab zehn Euro erhältlich. Und der Verkauf dient auch einem guten Zweck: 25 Prozent des Verkaufserlöses kommen dem Förderverein Geomuseum Münster e.V. zu Gute. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten während der viertägigen Austellung finden Interessierte unter http://www.uni-muenster.de/Geomuseum/aktuelles/veranstaltungen.html.

Im barocken Gebäude der Landsberg’schen Kurie entsteht mit dem Geomuseum ein besonderes Museum. Neben der wissenschaftlichen Nutzung durch die Lehrenden und Studierenden der Universität werden alle Gäste dort die erdgeschichtliche Entwicklung Westfalens vom Urknall bis heute erleben. Die Bauarbeiten werden im September wieder aufgenommen, die Eröffnung des Museums ist für Ende 2015 geplant.

Geomuseum der Universität Münster