Teilnehmer gesucht für Online-Befragung

Sportpsychologinnen möchten herausfinden, welche Einstellungen mit der Nutzung und Nichtnutzung von Fitness-Apps in Verbindung stehen

Lena Busch und Anja Schmitt, Doktorandinnen am DFG-Graduiertenkolleg „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“, suchen Teilnehmer für eine Online-Befragung zu Fitness-Apps. Untersuchen wollen sie die Einstellungen von Nutzern und Nichtnutzern solcher Apps. Unter den Teilnehmenden werden 10 mal 10 Euro verlost. Studierende der Universität Münster können 0,5 Versuchspersonenstunden erhalten.

Die Teilnahme dauert zirka 10 Minuten. Die gewonnenen Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Angaben werden in anonymisierter Form ausgewertet und möglicherweise als wissenschaftliche Publikation veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie werden keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Teilnehmer/-innen zulassen.

Zur Online-Befragung.

Sportpsychologinnen untersuchen Einstellungen von Menschen in Bezug auf Fitness-Apps