Late Autumn School 2018: Trust in the Digital Age

Workshops und öffentliche Vorträge von Vertrauensforschern Prof. Harrison McKnight und Dr. Zlatka Pavlova am 16. November (Freitag)

Neben den bekannten Sprechern Prof. Harrison McKnight (Michigan State University) und Dr. Zlatka Pavlova (University of Applied Sciences and Arts Hannover) kann das DFG-Graduiertenkolleg „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ in diesem Jahr erneut viele externe und internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Late Autum School begrüßen. „Trust in the Digital Age“ ist das Thema der Veranstaltung, die am 15. November (Donnerstag) mit einem „Get Together“ startet.

Der Haupttag der Late Autumn School ist in diesem Jahr der 16. November (Freitag). Auf die Eröffnung durch Kollegsprecher Prof. Dr. Bernd Blöbaum um 9.30 Uhr folgen die öffentlichen Vorträge der Gastwissenschaftler:

• 9.45-10.45 Uhr: Prof. Harrison McKnight „The Wide World of Trust Research: Past, Present, and Future“
  • 11-12 Uhr: Dr. Zlatka Pavlova „Defining the reliance on trust for organizations. A system sociological approach“

Für den Nachmittag sind Workshops und wissenschaftlicher Austausch unter den Teilnehmern geplant. Details zum Programm finden sich online hier.

Zur Late Autumn School

Seit 2013 richten die Doktorandinnen und Doktoranden des Graduiertenkollegs das interdisziplinäre Format der Late Autumn School aus. Mit der Veranstaltung haben die Kollegiaten sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anderer Universitäten die Möglichkeit, eine erweiterte Perspektive auf den aktuellen Stand der Vertrauensforschung und das eigene Dissertationsthema zu erhalten. Zusätzlich zu den Keynote Speaches werden Workshops angeboten, in denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Forschungsprojekte vorstellen und in der Gruppe diskutieren können.