| Aktuelle Infos!

Kursanmeldungen:

Ab dem Wintersemester 2020/21 erfolgt die Anmeldung der Kurse über unser Abgabe- und Kursbuchungssystem. Nachdem ihr einmalig einen Account mit eurer Uni-Mail erstellt habt, könnt ihr hier nicht nur die Transkripte für eure Seminare hochladen und euch über ihren Überarbeitungsstatus informieren, sondern euch auch für unsere Kurse anmelden.

Geht dazu auf den Reiter Kurse und meldet euch für den/die gewünschten Kurs/e an. Ihr habt hier später auch die Möglichkeit, euch wieder abzumelden, solltet ihr doch nicht mehr teilnehmen wollen.

Nach der Teilnahme am jeweiligen Kurs bestätigen wir diese. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, euch ein Zertifikat für die Teilnahme herunterzuladen.

Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn ihr (ebenfalls unter dem Reiter Kurse) den jeweils besuchten Kurs kurz evaluiert!

© FoGS

Präsenzzeiten im SoSe 2021

Unsere Online-Präsenzen:

Montag 8-10 Uhr       
Dienstag 10-12 Uhr
Mittwoch - - - -
Donnerstag 16-18 Uhr
Freitag 8-10 Uhr

Zugang: https://wwu.zoom.us/j/97882467045

Meeting ID: 978 8246 7045 Passwort: Praesenz

Du kannst dir hier alle Fragen rund ums Transkribieren, EXMARaLDA, die lAuDa etc. beantworten lassen, die du uns sonst vor Ort gestellt hättest!


Anmeldung zur lAuDa-Nutzung:

Während der Coronazeit vergeben wir für die Nutzung der lAuDa Gastzugänge für zuhause.
Um einen solchen Zugang zu erhalten, schreibt uns bitte eine E-Mail an das FoGS, der ihr die ausgefüllten und unterschriebenen Nutzungsbedingungen für den Heimzugang anhängt. Nach erfolgreicher Prüfung des Formulars erhaltet ihr von uns einen personalisierten lAuDa Gastzugang, den ihr zur Korpusrecherche nutzen könnt.
Bei Bedarf könnt ihr euch natürlich gern das Prozedere und vor allem auch den Gebrauch der lAuDa in einer unserer Online-Präsenzen erklären lassen.

FoGS-Café (aktuell nicht möglich)

Das FOGS-Café ist DIE Anlaufstelle, wenn ihr mit dem EXMARaLDA Partitur Editor transkribieren und dabei einen hilfsbereiten Ansprechpartner an euer Seite haben möchtet. Ganz egal, ob ihr noch Fragen zu den Voreinstellungen im Programm habt, ob ihr gerade inmitten eurer Transkription steckt (und hierbei eventuell nicht weiterkommt), oder ob es um den letzten Feinschliff der Transkripte für eure Abgaben/Hausarbeiten/Abschlussarbeiten geht - im FOGS-Café helfen wir euch gern weiter.

Komm bei Fragen zur Zeit gern in eine unserer Präsenzen!