| Aktuelle Infos!

Laborbetrieb in der vorlesungsfreien Zeit (ab dem 18. Juli)

In der vorlesungsfreien Zeit ist das Labor immer mittwochs von 14-16 Uhr besetzt. Ihr erreicht uns in diesem Zeitraum wie gewohnt vor Ort in Raum 144 und über Zoom.
Darüber hinaus erreicht ihr uns an allen weiteren Tagen per Mail unter audiolabor@uni-muenster.de. Per Mail können wir auch individuelle Termine vereinbaren (zum Beispiel bei Ausleihen oder Geräterückgaben), wenn ihr mittwochs verhindert seid.

Das Labor-Team wünscht euch eine schöne vorlesungsfreie Zeit!

 

© FoGS

Sprechzeiten im SoSe2022

Unsere Präsenz in der vorlesungsfreien Zeit findet hybrid statt. Ihr erreicht uns also über Zoom und persönlich in Raum 144.

Unsere Sprechzeiten

Montag ------
Dienstag ------
Mittwoch 14-16 Uhr
Donnerstag ------
Freitag ------

 

Zugang: https://wwu.zoom.us/j/67917446593?pwd=elcxajVEYjZrTmRrSGhaMVFOUERrUT09
Meeting-ID: 679 1744 6593 | Kenncode: FoGS

Du kannst dir hier alle Fragen rund ums Transkribieren, EXMARaLDA, die lAuDa etc. beantworten lassen und dich gern einfach direkt während deiner Transkriptionsarbeit beraten lassen.

 

 

Anmeldung zur lAuDa-Nutzung

Weiterhin vergeben wir für die Nutzung der lAuDa Gastzugänge für zu Hause.
Um einen solchen Zugang zu erhalten, schreibt uns bitte eine E-Mail an das FoGS, der ihr die ausgefüllten und unterschriebenen Nutzungsbedingungen für den Heimzugang anhängt. Nach erfolgreicher Prüfung des Formulars erhaltet ihr von uns einen personalisierten lAuDa Gastzugang, den ihr zur Korpusrecherche nutzen könnt.
Bei Bedarf könnt ihr euch natürlich gern das Prozedere und vor allem auch den Gebrauch der lAuDa in einer unserer Sprechzeiten erklären lassen.

FoGS-Café (Transkriptionscafé)

Das FoGS-Café entfällt in der vorlesungsfreien Zeit.

Das FoGS-Café ist DIE Anlaufstelle, wenn ihr mit dem EXMARaLDA Partitur Editor transkribieren und dabei einen hilfsbereiten Ansprechpartner an euer Seite haben möchtet. Ganz egal, ob ihr noch Fragen zu den Voreinstellungen im Programm habt, ob ihr gerade inmitten eurer Transkription steckt (und hierbei eventuell nicht weiterkommt), oder ob es um den letzten Feinschliff der Transkripte für eure Abgaben/Hausarbeiten/Abschlussarbeiten geht - im FoGS-Café helfen wir euch gern weiter.