| Aktuelle Infos!

Start ins neue Semester: 

Wir alle starten in ein neues, teilweise wieder ungewohntes Semester an der WWU, in dem wir euch gern weiterhin durch eure Transkriptionsausbildung begleiten. Wir bleiben Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, sei es in Bezug auf Transkriptionskurse, die Fertigstellung eurer Transkriptionen in euren Veranstaltungen oder viele kleine Fragen, auf die wir uns jetzt schon freuen.
Wir freuen uns ebenfalls, mittwochs für euch wieder im Vom-Stein-Haus (Raum 144) erreichbar zu sein. An allen anderen Tagen sind wir via Zoom (Sprechzeiten unten angegeben) und via Mail für euch da.

© FoGS

Sprechzeiten im WiSe 2021/22

Unsere Sprechzeiten

Montag 15-16 Uhr (Online!)
Dienstag - - - -
Mittwoch 11-12 Uhr (VSH 144!)
Donnerstag 10-11 Uhr (Online!)
Freitag 10-11 Uhr (Online!) 

Zugang:  https://wwu.zoom.us/s/64580533076?pwd=b2h2L1M0RTJyMWpLbDB0cUJXNjVRQT09#success

Meeting ID: 645 8053 3076  Passwort: FoGS

Du kannst dir hier alle Fragen rund ums Transkribieren, EXMARaLDA, die lAuDa etc. beantworten lassen und dich gern einfach direkt während deiner Transkriptionsarbeit beraten lassen.

Anmeldung zur lAuDa-Nutzung:

Weiterhin vergeben wir für die Nutzung der lAuDa Gastzugänge für zu Hause.
Um einen solchen Zugang zu erhalten, schreibt uns bitte eine E-Mail an das FoGS, der ihr die ausgefüllten und unterschriebenen Nutzungsbedingungen für den Heimzugang anhängt. Nach erfolgreicher Prüfung des Formulars erhaltet ihr von uns einen personalisierten lAuDa Gastzugang, den ihr zur Korpusrecherche nutzen könnt.
Bei Bedarf könnt ihr euch natürlich gern das Prozedere und vor allem auch den Gebrauch der lAuDa in einer unserer Sprechzeiten erklären lassen.

FoGS-Café (wird geplant!)

Das FOGS-Café ist DIE Anlaufstelle, wenn ihr mit dem EXMARaLDA Partitur Editor transkribieren und dabei einen hilfsbereiten Ansprechpartner an euer Seite haben möchtet. Ganz egal, ob ihr noch Fragen zu den Voreinstellungen im Programm habt, ob ihr gerade inmitten eurer Transkription steckt (und hierbei eventuell nicht weiterkommt), oder ob es um den letzten Feinschliff der Transkripte für eure Abgaben/Hausarbeiten/Abschlussarbeiten geht - im FOGS-Café helfen wir euch gern weiter.

Schalt dich einfach live aus deiner Transkriptionsarbeit in eine unserer Online-Sprechzeiten.