Wwumuenster
© Uni MS

Preis-Ausschreibungen der WWU

Die Universität vergibt jährlich den „Studierendenpreis“, um das ehrenamtliche Engagement der Studierenden zu würdigen und zu fördern. Der Preis ist mit einem Preisgeld in Höhe von 7.500 € dotiert. Dazu habt ihr die Möglichkeit euch zu bewerben oder Kommilitonen vorzuschlagen. Nähere Informationen findet ihr hier zum Download oder auf der Homepage der WWU.

Alle zwei Jahre vergibt die WWU den Lehrpreis, der an eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – ggf. auch stellvertretend für ein Team – für herausragende und innovative Leistungen in Lehre, Prüfung, Beratung und/oder Betreuung von Studierenden verliehen wird. In diesem Jahr liegt der Fokus des Preises auf der Ausgestaltung des Forschenden Lernens. Ihr als Studierende seid aufgefordert, Lehrende für den Preis vorzuschlagen. Weitere Informationen findet ihr auch hierzu zum Download oder auf der Homepage der WWU.

Vorschläge und Bewerbungen für den Studierendenpreis und Vorschläge für den Lehrpreis können bis zum 25.10.2019 im Rektorat eingereicht werden. Bitte senden Sie dafür Ihren Vorschlag oder Ihre Bewerbung digital per Mail (Frau Birgit Hennecke) an die Abteilung „Qualität der Lehre“ (Dez. 1.4).