Von Anfang an dabei

Herzliche Glückwünsche an Verena Bäumer: Seit 25 Jahren arbeitet sie an der Universität Münster, davon mehr als 21 Jahre am Seminar für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte. Prof. Dr. Hubert Wolf dankte ihr für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und erinnerte an die "spannenden und guten Zeiten", die sie gemeinsam erlebt haben. "Ich hoffe, wir arbeiten noch viele weitere Jahre so erfolgreich zusammen!"
Verena Bäumer begann, damals noch unter ihrem Geburtsnamen Imhorst, im Sommer 2000 ihre Ausbildung an der Universität Münster, in deren Verlauf sie 2001 vertretungsweise erstmals am Seminar für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte arbeitete, kurz nachdem Hubert Wolf den Ruf auf seine dortige Professur angenommen hatte. Weitere Stationen waren das Institut für Lehrerbildung und, nach Ende der Ausbildung, das Vorzimmer der Prorektoren im Schloss. Im Februar 2004 trat Verena Bäumer eine Vollzeitstelle im Sekretariat von Hubert Wolf an.
Vom Rektorat der Universität Münster erhielt sie zum Dank für "treue Pflichterfüllung" eine Ehrenurkunde, einen einmaligen Gehaltszuschlag, einen freien Tag und eine Einladung zur Ehrung der Dienstjubilarinnen und -jubilare. Hubert Wolf und die Kolleginnen und Kollegen am Seminar überraschten sie mit alkoholfreiem Sekt und Kuchen.