© KTF/Harrich

Dr. Gianluca De Candia habilitiert

Herzlichen Glückwunsch!

Dr. Gianluca De Candia hat im Rahmen des Habilitationsverfahrens durch seine Habilitationsschrift mit dem Titel „Der Anfang als Freiheit. Der Denkweg von Massimo Cacciari im Spannungsfeld von Philosophie und Theologie“ und durch eine Probevorlesung am 21. November 2017 mit anschließendem Kolloquium die Fähigkeit nachgewiesen, dass er das Fachgebiet „Philosophische Grundfragen der Theologie“ selbstständig und verantwortlich in Forschung und Lehre vertreten kann. Dekan Prof. Dr. Clemens Leonhard verlieh De Candia die venia legendi für das Fach Philosophische Grundfragen der Theologie und ernannte ihn zum Privatdozenten der Fakultät. Das Thema der Probevorlesung lautete: „Heiteres Spiel am Abgrund der Wahrheit. Das „schwache Denken“ bei Umberto Eco und Gianni Vattimo und seine ernste Grundierung in der Philosophie von Luigi Pareyson“.
Die Katholisch-Theologische Fakultät gratuliert ihrem neu ernannten Privatdozenten sehr herzlich!