Protalentstifei 069 _c _peter Grewer300

Stipendienfeier von ProTalent

Am 5. Februar 2015 fand die Stipendienfeier der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt. Ganz im Zeichen des Themas "Glück" wurden in festlichem Rahmen die Förderer-Zertifikate im WWU-Stipendienprogramm "ProTalent" vergeben. Gleich acht Studierende unserer Fakultät sind unter den 223 Stipendiat_innen des "ProTalent"- Stipendiums der WWU. Wir gratulieren herzlich!

ProTalent basiert auf dem durch die Bundesregierung initiierten Deutschlandstipendium. Privatleute, Unternehmen und Stiftungen werden zu Stipendiengebern: Immer wenn ein privater Förderer ein Stipendium stiftet, verdoppelt der Staat den Betrag auf die volle Fördersumme.

Bewerbungen für die kommende Förderperiode vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 können voraussichtlich in der Zeit von Anfang September bis Mitte Oktober 2015 eingereicht werden. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online über ein Bewerbungsportal. Rechtzeitig vor Beginn der Bewerbungszeit werden genaue Informationen zum Bewerbungsablauf zur Verfügung gestellt.

Den Artikel und weitere Bilder von der diesjährigen Stipendienfeier finden Sie hier.

Informationen zu ProTalent: http://www.uni-muenster.de/protalent/

Foto: WWU / Peter Grewer