Logo Farbe 2 1

Theo-Talk! – Ein Gesprächsabend mit ARD-Chefredakteur Rainald Becker

Sie haben ihn mit Sicherheit schon einmal gesehen, vielleicht in der Tagesschau oder im „Bericht aus Berlin“: Rainald Becker besetzt verantwortungsvolle Positionen bei der ARD als Chefredakteur wie auch als Koordinator des Bereichs Politik, Gesellschaft und Kultur. Und studiert hat er unter anderem Katholische Theologie. Im Dezember kommt Rainald Becker zu uns nach Münster und spricht mit Ihnen über seine Berufsbiografie, seine Tätigkeit bei der ARD und die gesellschaftliche Relevanz der Theologie heute.
Der Theo Talk möchte der Berufsorientierung dienen. Vor allem aber will er Orte des Theologietreibens außerhalb von Universität und Seelsorge erkunden und die Diskussion über die gesellschaftliche Relevanz der Theologie fördern – im intensiven Gespräch mit spannenden Theolog_innen aus unterschiedlichen Berufsfeldern.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem studentischen Arbeitskreis Mentorat statt.
Dienstag, 12.12.2017, 17-18:30 Uhr s. t. im KTh I (Johannisstraße 8-10)

Für mehr Informationen rund um das Netzwerkbüro Theologie und Beruf besuchen Sie gerne die Homepage des Netzwerkbüros.

[Netzwerkbüro]