Überreichung der Festschrift

Festschrift für Prof. Klaus Müller

Überraschungs-Festakt für Prof. Müller zum 60. Geburtstag

Am Freitag, den 26. Juni 2015 überraschten die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Philosophische Grundfragen der Theologie Fana Schiefen, M.A., Prof. Dr. Saskia Wendel und Prof. DDr. Thomas Schärtl Prof. Dr. Dr. habil. Klaus Müller zu seinem 60. Geburtstag mit einem Festakt. Rund 80 Gäste, darunter Professor_innen, Kolleg_innen, Habilitand_innen, Doktorand_innen, Studierende und Emeriti, feierten den Jubilar. Der Geehrte zeigte sich gerührt und freute sich sehr.

Nach einem Grußwort des Dekans, Prof. Feiter, hielt Prof. Wendel als erste Assistentin Müllers in Münster eine Laudatio. Dabei stellte sie humorvoll das religionsphilosophische Profil Klaus Müllers dar und hob hervor, dass Müller sich nicht nur in sämtlichen aktuellen Debatten der Religionsphilosophie engagiere, sondern sich auch immer wieder in kirchenpolitische Fragen einmische.  Den Festvortrag mit dem Thema: „Absolute Zerrissenheit. Die Vernunft als Geist denken“ hielt Prof. Dr. Thomas Schmidt (Frankfurt/Main). Mit musikalischen Beiträgen auf der Mundharmonika überraschte der derzeitige Gastprofessor in Augsburg Prof. Dr. Dennis Doyle von der University Daton, Ohio. Höhepunkt des Festaktes war die Überreichung der von Prof. Dr. Saskia Wendel und Prof. DDr. Thomas Schärtl herausgegebenen Festschrift, die den Titel trägt:
"Gott - Selbst - Bewusstsein. Eine Auseinandersetzung mit der philosophischen Theologie Klaus Müllers".