Kritik an der Kirche nach Missbrauchsgutachten

Professor:innen der Katholisch-Theologischen Fakultät fordern deutliche Konsequenzen
© Ostholt (J. Schnocks); © Bobbert (M. Bobbert); © Catrin Moritz (H. Wolf); © Foto Sulzer (M. Heimbach-Steins)

Einen Monat nach der Veröffentlichung des Missbrauchsgutachtens im Bistum Münster üben der Studienleiter Prof. Dr. Thomas Großbölting sowie die Professor:innen der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof.'in Dr. Marianne Heimbach-Steins, Prof.'in Dr. Monika Bobbert und Prof. Dr. Dr. h.c. Hubert Wolf, gegenüber der Unizeitung wissen|leben deutliche Kritik am Vorgehen der Kirche und fordern weitaus drastischere Maßnahmen. Prof. Dr. Johannes Schnocks äußerte in einem Interview, die Kirche brauche "Hilfe von außen".

News-Seite der WWU
Originalartikel in wissen|leben (PDF)
Artikel in den Westfälischen Nachrichten vom 13. Juli 2022