Simon Spratte neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Diskursives Lehren – nachhaltiges Lernen“

Mag. Theol. Simon Spratte
© Simon Spratte

Herr Mag. Theol. Simon Spratte ist seit dem 1. Oktober 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Diskursives Lehren – nachhaltiges Lernen“ tätig. Herr Spratte hat im Sommer 2023 den Magister Theologiae an der Universität Münster abgeschlossen. Die Magisterarbeit im Fach Altes Testament trug den Titel „‚Ihre Gesetze sind verschieden von jedem Volk‘ (Est 3,8) – Die Figuration Hamans und seine Argumentation im Buch Ester als Beispiel für einen Diskurs über Judenfeindschaft“. Herr Spratte war von 2020–2023 studentische Hilfskraft an der Professur für Zeit- und Religionsgeschichte des Alten Testaments (Prof. Dr. Johannes Schnocks) und in den Sommesemestern 2021 und 2022 Tutor für die Basismodulvorlesung „Literaturgeschichte des Alten Testaments“.

Als studentische Hilfskraft hat Frau Kieu Mi Do die Arbeit im Projekt begonnen.

Projektleiter Dipl. Theol. Ludger Hiepel M.A. und Prof. Dr. Oliver Dyma freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Spratte und Frau Do. Sie wünschen beiden Freude und Erfolg bei den neuen Tätigkeiten.