Huefferstift 1 1
An der Hüfferstiftung wird der Campus entstehen.
© KTF/Hendler

Campus der Theologien in den Medien - ein Standort für drei theologische Fakultäten

Vorausichtlich 2022 werden die Katholisch-Theologische Fakultät, die Evangelisch-Theologische Fakultät und die neu zu gründende Islamisch-Theologische Fakultät den "Campus der Theologien" beziehen und so einen gemeinsamen Standort am neuen Hüffer-Campus, der sich aus der Hüfferstiftung mit weiteren Neubauten bildet, erhalten.
Mit dem gemeinsamen Standort und einer gemeinsamen Bibliothek wird der interreligiöse Dialog gestärkt.

In mehreren Medien  wurde über den "Campus der Theologien" berichtet. Eine Auswahl finden Sie hier.

Jens Joest, Redakteur der Zeitung "Kirche und Leben" berichtete ausführlich über den "Campus der Theologien" und führte ein Interview mit dem islamischen Prof. Mouhanad Khorchide.
Den Bericht finden Sie hier, das Interview hier.

Auch Radio Vatikan berichtet hier über die Planungen.

Die Westfälischen Nachrichten berichten hier über den Hüffer-Campus, der die Gebäude der Theologischen Fakultäten und die der Fachbereiche Sozialwesen und Gesundheit der Fachhochschule umfasst.