Studis vorm Schloss
© Astrid Burgbacher

Master Day Mathematik Münster

Beim Master Day Mathematik der Uni Münster bekommst du die Möglichkeit deinen Mathematik Master in Münster konkret zu planen. Wie bei einer Messe kommst du an den 8 Ständen mit den Profs und PhDs der jeweiligen Forschungsgebiete ins persönliche Gespräch und erfährst direkt von ihnen, welche Themen du in deinem Master behandeln kannst, wie diese auf eine Masterarbeit in der Arbeitsgruppe vorbereiten können und wie es nach dem Master für dich in Münster weitergehen kann. Am Stand der Studienberatung kannst du diesen Plan formell abklären, und am Stand der Mathematics Münster Graduate School kannst du von den Doktoran*innen der Mathematik Münster erfahren, wie sich eine Promotion in Mathematik gestaltet.

Falls du an dem Tag nicht in Münster sein kannst, findet am 11.04.2024 die Online-Version des Master Days statt.

Anmeldung

Damit wir besser planen können, wären wir euch dankbar, wenn ihr euch kurz und unverbindlich zur Veranstaltung anmelden könntet. Solltet ihr doch nicht kommen könnne, könnt ihr euch dort auch problemlos wieder abmelden.

Ablauf

Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr mit einer Eröffnungsrede des Dekans. Für Verpflegung wird gesorgt. Hier eine Überischt, welche/r ProfessorIn zu welcher Zeit an ihrem jeweiligen Stand ist.

Photos

© David Steigenberger

Ort

Das Event findet im zweiten Stock des Seminarraumzentrums statt. 

Orléans-Ring 12
48149 Münster

Für eine Anfahrtbeschreibung schaut euch gerne das folgende Leaflet des Exzellenzclusters Mathematik Münster an.

Mehr Informationen

Wenn du mehr Informationen zum Master Mathematik in Münster, zum Beispiel eine Übersicht des Kursangebots, der Finanzierungsmöglichkeiten und Weiterem suchst, klick dich doch mal durch die Seite auf der du hier bist.