Mailingliste des Instituts für Ethnologie


Das Institut für Ethnologie hat eine "Mailing-Liste" ins Leben gerufen auf der das Institut und alle Angemeldeten Informationen austauschen können.

Gibt es interessante Vorträge, Veranstaltungen, Seminare, Lesungen usw. oder Praktikumsstellen, Jobangebote u.ä.? Sucht ihr nach einem Zwischenmieter für euer Zimmer, eure Wohnung oder braucht selbst ein Zimmer. Schreibt! Dafür ist die Liste gedacht!

Das Institut wird über die Liste auch aktuelle Informationen etc. senden, aber richtig gut funktioniert das nur mit eurer Beteiligung!

Hier also eine kurze Anleitung (wenn noch Fragen sind, mailt an: ethnoedv@uni-muenster.de):

  1. Geht auf die Seite http://listserv.uni-muenster.de/mailman/listinfo/ethnologie-muenster und tragt unter "Abonnieren von Ethnologie-Muenster" eure Email-Adresse und ein beliebiges Passwort ein.
  2. Ihr bekommt eine Bestätigungsmail die ihr beantworten müsst (einfach Antworten klicken und wegschicken).
  3. Sobald ihr bestätigt seid, könnt ihr eure Infos senden an: ethnologie-muenster@listserv.uni-muenster.de

Diese Liste soll der Kommunikation und Information dienen, also macht euch Gedanken, wie und was ihr sendet, denn alle anderen Beteiligten kriegen diese Mail auch! Langwierige Diskussionen und Beleidigendes haben hier nichts zu suchen, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich :)

Viel Spaß
Das Institut für Ethnologie