Die Arbeit der Projektgruppe "Printmedien"

Die Projektgruppe "Printmedien" war verantwortlich für das Design und Layout der Plakate, Flyer und Einladungen.

Dr. Kai Jürgens erläuterte der Gruppe zunächst an praktischen Beispielen grundlegende Kenntnisse im Plakatdesign. Am Computer probierte die Gruppe dann unterschiedliche Möglichkeiten des Designs mit dem Programm MS Word aus und versuchte, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Schließlich einigte sich die Gruppe auf einen groben Entwurf.

Mit MS Powerpoint wurden dann noch einmal verschiedene Variationen des Entwurfs entwickelt und diskutiert. Auch das Einfügen eines Logos wurde thematisiert. Da die Urheberrechte der favorisierten Grafik jedoch nicht geklärt werden konnten und der Zeitdruck keinen eigenen Entwurf eines Logos zuließ, einigte man sich auf ein Design ohne Logo.

Anschließend ergänzte die Gruppe das Layout der Einladungen und Flyer mit den nötigen textlichen Informationen. Nach dem Korrekturlesen gingen die Plakate, Flyer und Einladungen schließlich in den Druck. Danach überlegten alle Seminarteilnehmer zusammen, wo die Plakate und Flyer verteilt werden sollen. Bei der Verbreitung halfen alle Teilnehmer mit.

Für weitere Informationen zur Arbeit der Projektgruppe "Printmedien" steht die Sprecherin der Gruppe gerne zur Verfügung: Freya Morigerowsky

Betreuer der Projektgruppe "Printmedien" ist: Dr. Kai Jürgens


Informationen über die Arbeit der Projektgruppen:

Wie alles begann...
Projektgruppe "Pressearbeit"
Projektgruppe "Printmedien"
Projektgruppe "Online-Berichterstattung"
Projektgruppe "Rundfunk"
Projektgruppe "Fernsehen"


Zum Vergrößern bitte Foto anklicken!

Foto1 der Projektgruppe Printmedien
Foto3 der Projektgrupe Printmedien

Foto2 der Projektgrupe Printmedien

Flyer falten

entworfener Flyer
Body
Sex and the
Sex and the