Mitteilungen

Blick zurück nach vorn - aus unserem Archiv

2020-02-25

In diesem Frühjahr jährt sich die Papstwahl von Jorge Mario Bergoglio zum siebten Mal. Während Thomas Schüller in unserem aktuellen Leitartikel das Pontifikat von Franziskus aus kirchenrechtlicher Perspektive einordnet, hat die Theologische Revue auch schon vorher die Publikationen, die sich mit dem Pontifikat von Franziskus auseinandersetzen, kritisch begleitet:

So bot Ulrich Ruh in seinem Leitartikel 2015 einen Überblick über diverse Neuerscheinungen, während Ludger Hiepel die Publikation über Franziskus im Heiligen Land untersuchte. Einen anderen Fokus legte Adrián J. Taranzano, indem er in seinen Überlegungen zum 50. Jahrestag des Katakombenpaktes den Franziskus-Effekt herausarbeitete.

Viel Freude dabei, das Pontifikat von Franziskus aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten!

Lesen Sie mehr über Blick zurück nach vorn - aus unserem Archiv

Aktuelle Ausgabe

Bd. 116 (2020): Februar
Veröffentlicht: 2020-02-14
Alle Ausgaben anzeigen