Informationen zur Sprechstunde:

montags, 14:00 - 15:00 Uhr

Liebe Studierende,

die Sprechstunde erfolgt aktuell entweder persönlich oder via Zoom. Bitte schreiben Sie mir eine Mail, wenn Sie einen Sprechstundentermin möchten oder rufen sie in der oben genannten Zeit montags zwischen 14 und 15 Uhr in meinem Büro an und wir besprechen dann Ihre Anliegen.

Vielen lieben Dank und ein erfolgreiches Wintersemester 2023/24!

 
  • Lehre

  • Publikationen

    Forschungsartikel (Buchbeiträge)

    • Busse, Vera; Scherer, Sina. . ‘Diversitätssensibles Feedback zur Schreibförderung: Metaanalytische Befunde und praktische Implikationen.’ In Potenziale erkennen – Talente entwickeln – Bildung nachhaltig gestalten, edited by Fischer, C.; Fischer-Ontrup, C.; Käpnick, F.; Neuber, N.; Reintjes, C., 63–81. Münster: Waxmann. doi: 10.31244/9783830996675.

    Übersichtsartikel (Buchbeiträge)

    • Scherer, S.; Busse, V. . ‘How effective is feedback to writing for different language learners? What we know from current meta-analytical evidence.’ In Handbook of Writing Research, edited by Fitzgerald, J.; Macarthur, C.A.; Graham, S.. [accepted / in Press (not yet published)]
  • Wissenschaftliche Vorträge

    • Scherer, Sina; Graham, Steve; Busse, Vera (): ‘Feedback for L1, L2, and FL learners' writing: a meta-analysis’. Next Generation Literacies Network Conference, Hamburg, .
    • Scherer, Sina; Graham, Steve; Busse, Vera (): ‘How can teachers best promote L1, L2, and FL learners' writing through feedback? A systematic review’. EARLI Conference (European Association of Research on Learning and Instruction) (EARLI ), Thessaloniki, Griechenland, .
    • Scherer, Sina Verena; Graham, Steve; Busse, Vera (): ‘How can teachers best promote L1, L2, and FL learners' writing through feedback? A systematic review’. Evidence-based foreign language learning - multilingualism in education (EBFL), Ascona, Schweiz, .
    • Scherer, Sina; Graham, Steve; Busse, Vera (): ‘How can teachers best promote L1, L2, and FL learners‘ writing through feedback? A systematic review’. 1st Written Corrective Feedback Conference, Vic, Spanien, .
    • Scherer, Sina Verena; Graham, Steve; Busse, Vera (): „Wie kann Feedback das Schreiben von L1-, L2- und FL-Lernenden verbessern? Ein systematisches Review“. Mercator-Tagung für NachwuchswissenschaftlerInnen (Mercator Institut), Köln, .
    • Scherer, Sina Verena; Graham, Steve; Busse, Vera (): ‘The impact of feedback on L1, L2 and FL learners’ writing self-efficacy: A systematic review’. EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) SIG Writing Conference (SIG Writing), Umea, .
    • Scherer, Sina Verena (): „Welchen Einfluss haben unterschiedliche Feedbackmethoden auf Schreibkompetenz und Schreibmotivation bei Erst (L1)-, Zweit (L2)- und Fremdsprachenlernenden (FL)? Eine Metaanalyse“. 1. Forschungsforum Erziehungswissenschaft, Graduate School of Educational Research, WWU Münster, WWU Münster (online), .
    • Scherer, Sina Verena; Graham, Steve; Busse, Vera (): ‘Feedback for L1, L2, and FL writing: A discussion of in-and exclusion criteria for a meta-analysis’. JURE Online Conference: Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures, Götheburg, Schweden, .
    • Scherer, Sina Verena (): ‘Staying well abroad: Investigation of expatriates' well-being’. Junior Researcher Programme Conference Cambridge (Junior Researcher Programme Cambridge), University of Cambridge, .
    • Scherer, Sina Verena (): ‘The refutation effect in conceptual change processes during text reading: An eye-movement analysis’. EFPSA Congress (European Federation of Psychology Students Association), Poland, .