
Kompetenzorientierte Aufgabenstellung im Deutschunterricht

Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung

Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten

Legenden der Lehrerbildung

Auf (Ab-)Wegen oder: Wie man eine „professionelle“ Lehrkraft wird

Unsicherheit der Berufswahl nach einem verlängerten Praxisaufenthalt im Lehramtsstudium

Die Begleitung Lehramtsstudierender im Spannungsfeld von Theorie, Praxis und Person

Schriftenreihe Erziehungswissenschaftliche Impulse
Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung im Sommersemester 2020

Das Forschungskolloquium Unterrichts- und Professionsforschung von Prof. Dr. Martin Rothland wird im Sommersemester 2020 fortgesetzt.
Über die Arbeitseinheit Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung hinaus sind Interessierte herzlich zur Teilnahme an den öffentlichen Terminen eingeladen. Auch können externe Interessierte Ihre Forschungsarbeiten und -projekte im Forschungskolloquium zur Diskussion stellen.
Hier können Sie das Poster runterladen.