© Monsenstein Und VannerdatLähnemann, C./Leuthold-Wergin, A./Ritschel, L. (2016)Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung
© Monsenstein und VannerdatKatenbrink, N. (2014)Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der PraxisforschungMünster: Monsenstein und Vannerdat
© Landesinstitut für Schule(2008)Jahrbuch 2008 der Schulbegleitforschung in Bremen.Bremen: Landesinstitut für Schule
Eckert, E./Fichten, W. (Hrsg.) (2005)Schulbegleitforschung. Erwartungen. Ergebnisse. Wirkungen.Münster: Waxmann
Kemnade, J. (Hrsg.) (2003)Schulbegleitforschung als Unterstützungssystem für die Schulentwicklung.Bremen: Landesinstitut für Schule
© KlinkhardtDirks, U./ Hansmann, W. (Hrsg.) (2002)Forschendes Lernen in der Lehrerbildung.Bad Heilbrunn: Klinkhardt
© Didaktisches Zentrum OldenburgFeindt ,A./Meyer, H. (Hrsg.) (2000)Professionalisierung und Forschung.Oldenburg: Didaktisches Zentrum
Kemnade, J. (Hrsg.) (1999)Schulbegleitforschung und Lernwerkstätten. Oldenburger VorDrucke 409.Oldenburg: Zentrum für pädagogische Berufspraxis
Warnken, G. (Hrsg.) (1998)Forschungswerkstätten und Schulentwicklung. Oldenburger VorDrucke 347.Oldenburg: Zentrum für pädagogische Berufspraxis
Fichten, W. (Hrsg.) (1996)Die Praxis freut sich auf die Theorie“: Was leisten Forschungswerkstätten für Schulen? Oldenburger VorDrucke 318Oldenburg: Zentrum für pädagogische Berufspraxis