Veranstaltung des Career Service

A.4.2 Aus dem Arbeitsalltag im Bereich Drittmittelakquise und Marketing für Videospiele (2 Stempel)

Sebastian Felzmann hat am Karlsruher Institut für Technologie Germanistik, Journalistik und Technik der elektronischen Medien mit Bachelor- und Masterabschluss studiert und anschließend u.a. drei Jahre für eine Marketing-Agentur im Bereich Social Media und Community Management gearbeitet. Seit April 2017 ist er als Forschungsmanager beim Cologne Game Lab (Institute for Game Development and Research) an der TH in Köln. Hier ist er insbesondere an der Schnittstelle zwischen Forschung/Lehre auf der einen und Drittmittelakquise auf der anderen Seite tätig. Unter anderem ist ein Teil seiner Aufgaben die Identifikation von Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten, die Prüfung und Formulierung von Projektskizzen und Vorhaben im Bereich der Spieleentwicklung und der Anwendung von Spielen als Forschungsinstrumente. Er wird uns in diesem Webinar berichten, welche weiteren Aufgaben und Tätigkeiten er übernimmt und wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht. Informationen zu notwendigen Qualifikationen, den Zielgruppen, mit denen er zu tun hat, und Informationen zum Berufseinstieg/zu Praktika runden seinen Vortrag ab.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren, promovieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben – unabhängig davon, ob sie Leistungspunkte erwerben möchten oder nicht.

HIS-LSF-Nummer:
292017

Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien
Siehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html

Wo findet die Veranstaltung statt?

Das Webinar findet online in einem virtuellen Konferenzraum statt. Der Login in den virtuellen Konferenzraum erfolgt über den Webbrowser (z. B. Mozilla Firefox). Die Zugangsdaten und der Link zum Webinar werden am Veranstaltungstag per E-Mail an die Teilnehmer/innen geschickt.

 

Referent:
Sebastian Felzmann
Mitarbeiter beim Cologne Game Lab

Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten

Für die Veranstaltung müssen Sie sich online beim Career Service anmelden: https://sso.uni-muenster.de/CareerService/php/wise_anmeldung.php?vid=A.4.2

 

Bitte informieren Sie sich über weitere Details zur Anmeldung, Abmeldung und zum Erwerb von Leistungspunkten auf der Webseite des Career Service unter http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html#id3