Veranstaltung des Career Service

A.1.2 Die Kunst, als Geistes- oder Sozialwissenschaftler/in selbstständig zu sein (8 Stempel)

Es gibt viele positive Gründe für eine berufliche Selbstständigkeit von Geistes- oder Sozialwissenschaftlern/innen: hohe fachliche Anteile, Selbstbestimmtheit (auch in Familienphasen), Karrieresprungbrett, Nebentätigkeit. Auch im Kontext der digitalen Wirtschaft mischen Geistes- und Sozialwissenschaftler/innen als Gründer erfolgreicher Start-ups mit.

 

In diesem Workshop schauen wir auf Traditionen und Eigenarten der freien Berufe, z.B. von Publizisten, Autorinnen, freien Wissenschaftlern und Dozentinnen. Und wir nehmen aktuelle Konzepte im Start-up- und digitalen Gründungssektor in den Blick, zu denen die Kernkompetenzen und Wissensbestände Ihres geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums passen.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren, promovieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben – unabhängig davon, ob sie Leistungspunkte erwerben möchten oder nicht.

HIS-LSF-Nummer:
292002

Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien
Siehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html

Wo findet die Veranstaltung statt?
Career Service
Schlossplatz 3
Seminarraum 2

 

Referentin:
Dr. Mareike Menne
freiberufliche Referentin

Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten

Für die Veranstaltung müssen Sie sich online beim Career Service anmelden: https://sso.uni-muenster.de/CareerService/php/wise_anmeldung.php?vid=A.1.2

 

Bitte informieren Sie sich über weitere Details zur Anmeldung, Abmeldung und zum Erwerb von Leistungspunkten auf der Webseite des Career Service unter http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html#id3