© Dar al-Kalima University

Regionaler Workshop über Religion(en) in Larnaca (Zypern)

Vom 13. bis zum 14. Juni 2023 nahm Herr Prof. Dr. Assaad Elias Kattan, als Mitglied des Arbeitskreises „We Choose Abundant Life“, an einem regional-arabischen Workshop in Larnaca (Zypern) teil. Am Workshop mit dem Titel „They Must Refrain from Politicizing Religion and Religionizing Politics“ beteiligten sich Expertinnen und Experten aus Libanon, Syrien, Palästina/Israel, Ägypten und Irak. Um weiterhin eine bessere Gestaltung des Verhältnisses von Religion(en) und öffentlichen Angelegenheiten im Vorderen Orient zu erzielen, wurde zum Ende des Workshops die Relevanz der weiteren Zusammenarbeit untereinander betont. Organisiert wurde die Veranstaltung mit Partner-Institutionen wie „Dar al-Kalima University“ (Bethlehem), „Masarat for Cultural and Media Development“ (Bagdad) und „Sabeel Ecumenical Liberation Theology Center“ (Jerusalem).

Mehr dazu erfahren Sie hier.