Onlineseminar UrbanSus – Urban Atmosphere do IEA/USP

© IEA/USP

Bei dem Onlineseminar „UrbanSus – Urban Atmosphere: Emissions, Impacts and Trends of Welfare in Cities“ wird Prof. Dr. Otto Klemm (Professor für Klimatologie am Institut für ökologische Landschaftsplanung der WWU) mit einem Vortrag zum Thema „Urban Air Pollution as Measured with a Cargo Bicycle“ vertreten sein. Die Veranstaltung wird vom Institute of Advances Sciences der Universität von São Paulo (USP) im Rahmen des Programm USP Global Cities ausgerichtet und von Prof. Dr. Marcos Buckeridge eröffnet, der von Seiten der USP auch in der strategischen Partnerschaft wwu.usp [en] beteiligt ist.

Experten werden bei dem Event die neuesten Trends im Monitoring von städtischen Luftschadstoffen und Treibhausgasen aufzeigen und die wichtigsten Herausforderungen, Zukunftsperspektiven und Möglichkeiten diskutieren, um das Luft Monitoring besser mit anderen Bereichen der Forschung und der Stadtverwaltung zu integrieren.

Eine vorherige Einschreibung ist nicht notwendig.

Termin: 13.05.2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr (MEZ)

Link zur Veranstaltung: www.iea.usp.br/eventos/sustentabilidade-urbana-atmosfera
Link zur Onlineübertragung: http://www.iea.usp.br/aovivo [en]