Data Talks: Online-Gespräche über öffentliche Daten im Rahmen des wwu.usp Projekts

© DataTalks

Am 23. September fand die erste Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Data Talks“ zu Thema „Smart Cities in 2021: advances and challenges“ statt. Zu dem ersten Gespräch, das die Humboldt-Stipendiatin an der Münster Universität (WWU) und Alumna der Universität von São Paulo (USP) Jessica Voigt Quintino Pereira moderierte, waren ihr Gastprofessor Prof. Dr. Nobert Kersting des Institutes für Politikwissenschaft der Universität Münster (IfPOL-WWU) und Prof. Dr. Ana Carla Bliacheriene der Fakultät für Kunst, Wissenschaft und Geisteswissenschaft der Universität von São Paulo (EACH-USP) eingeladen. Bei dem virtuellen Gespräch unterhielten sich die eingeladenen Gäste und die Moderatorin live auf YouTube darüber, wie erfolgreich Smart Cities-Projekte sind, in denen heutzutage versucht wird, Technologie in die Verwaltung dieser Städte zu integrieren, um sie effizienter, integrativer und sauberer zu machen. Das Ergebnis dieses spannenden Gesprächs finden Sie auf YouTube [en], welches später auch im Podcast-Format veröffentlicht wird.

Jessica Voigt Quintino Pereira, Humboldt Bundeskanzler-Stipendiatin und Gründerin der Data Talks-Veranstaltungsreihe