Ausgezeichnete Altorientalistin

Susanne Paulus von der Universität Münster erhält "Preis für Antike Rechtsgeschichte" der Universität Innsbruck

Münster (upm), 21. Dezember 2011

Die Altorientalistin Susanne Paulus von der Universität Münster hat den "Preis für Antike Rechtsgeschichte" der Universität Innsbruck bekommen.

Die Wissenschaftlerin vom Institut für Altorientalische Philologie und Vorderasiatische Altertumskunde erhielt die Auszeichnung für ihre Dissertationsschrift "Die babylonischen Kudurru-Inschriften von der kassitischen bis zur frühneubabylonischen Zeit – Untersucht unter besonderer Berücksichtigung gesellschafts- und rechtshistorischer Fragestellungen". Sie hatte die Arbeit in diesem Jahr im Fach Altorientalische Philologie abgeschlossen.

Der Preis, der alle zwei Jahre gemeinsam von der Rechtswissenschaftlichen und der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Innsbruck verliehen wird, fördert Arbeiten zur Rechtsgeschichte in einem interdisziplinären Umfeld.

Quelle: Universitätspresse Münster