Institutsleben

Vorbesprechung Sommersemester 2022

Wir freuen uns auf Sie!

Die allgemeine Vorbesprechung für die Veranstaltungen der Studiengänge
"Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens" (AKÄV, B.A.) und "Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens" (SKÄA, M.A.) findet am Montag, den 4. April 2022 um 10 Uhr c.t. statt.

Ort: "Hofgebäude" Hörsaal RS 2 (Eingang zwischen Rosenstraße 9 und Schlaunstraße)

Für den Zutritt zur Vorbesprechung gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Regelungen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (nach derzeitigem Stand: Maskenpflicht und 3G-Regel). Bitte informieren Sie sich unter

Alternativ zur Vorbesprechung in Präsenz besteht zu den oben genannten Zeiten die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom:

Zoom-Meeting beitreten

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung: aovaa @ uni-muenster.de

Der Vorlesungsbeginn des Sommersemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) ist am 4. April 2022, die Vorlesungszeit endet am 15. Juli 2022.

Orientierungstag für Erstsemester

Die Fachschaft AKÄV möchte alle Erstsemester ganz herzlich zu einem Orientierungs-Tag am 06.10.2021 einladen!
Treffpunkt ist um 11 Uhr im Foyer des Instituts für Altorientalistik und Vorderasiatische Archäologie (Rosenstraße 9).

| Bitte beachten
B _cher

Bibliothek wieder geöffnet

In der Institutsbibliothek steht eine begrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen zur Verfügung, die unter Beachtung der notwendigen Abstands- und Hygienemaßnahmen genutzt werden können.
Bitte melden Sie sich bei Luděk Vacín (lvacin@uni-muenster.de) zwecks Terminabsprache.

| Bitte beachten
B _cher

Neue Öffnungszeiten der Bibliothek

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Montag & Dienstag 10-15
Mittwoch & Donnerstag 10-16
Freitag 10-14

Zugang

Über die Rosenstr. 9 nach Anruf bei der Bibliotheksaufsicht: 0251 - 83 29819

• Bitte bei Betreten des Instituts Hände desinfizieren
  • Gängige Abstands- und Hygieneregeln beachten
  • Maskenpflicht in allen geteilten Räumen, somit auch am Arbeitsplatz in der Bibliothek!
  • Die Bibliothek ist zur Nutzung für das Studium freigegeben – gesellige Begegnungen sind zu vermeiden (vgl. aktuell geltende Regeln zu Versammlungen im öffentlichen Raum)
  • Aufforderungen der Bibliotheksaufsicht ist Folge zu leisten

Danke für Ihr Verständnis.

Orientierungstag für Erstsemester

Die Fachschaft AKÄV möchte alle Erstsemester ganz herzlich zu einem Orientierungs-Tag am 02.10.2019 einladen!
Treffpunkt ist um 12 Uhr im Foyer des Instituts für Altorientalistik und Vorderasiatische Archäologie (Rosenstraße 9).

Orientierungstag für Erstsemester

Die Fachschaft AKÄV möchte alle Erstsemester ganz herzlich zu unserem Orientierungs-Tag am 02.10.2018 einladen! Wir treffen uns um 14 Uhr im Foyer des Instituts für Altorientalistik und Vorderasiatische Archäologie (Rosenstraße 9).

Die Skulpturen aus Petra

Wenning Nr 159