Veranstaltungen im aktuellen Semester

Eine Übersicht aller laufender Lehrveranstaltungen finden Sie per Klick auf "Lehre" weiter unten.

Die AFO bietet seit 2008 Lehrveranstaltungen zum Wissenstransfer an und vermittelt so als integrierter Teil der Hochschullehre fachübergreifend Einblicke in die komplexen Innovationssysteme von Wirtschaft und Gesellschaft. 2009 wurde das Veranstaltungsangebot ausgebaut: Neben einführenden Blockveranstaltungen zu Patenten und Schutzrechten, Existenzgründung sowie Informationsbeschaffung und Wissensmanagement wurden semesterbegleitend Seminare zu Konfliktmanagement, Mediation und Führung angeboten, um die Vermittlungskompetenzen der Teilnehmer zu erweitern. Besonders erfreulich war die positive Bewertung (Durchschnittsnote) der Teilnehmer. 2010 wurde erstmalig ein Verbundseminar zur Wissenschaftskommunikation in Kooperation mit der Fachhochschule Münster und der WWU durchgeführt.