Events - 9.3.2024

Die Kinder- und Jugenduniversität beim Aktionstag „Netzwerk Begabungsförderung“

Q.UNI-MINT-Rallye am 9. März 2024 für Kinder im Grundschulalter

Die Kinder- und Jugend-Uni Münster  Q.UNI macht am Samstag, 9. März 2024, mit beim Aktionstag des Netzwerks Begabungsförderung Münster. Die Veranstaltung von 10:00 bis 14:00 Uhr im Schloss Münster (Schlossplatz 2) richtet sich an Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte und Interessierte. Näheres dazu im Flyer Aktionstag 2024; hier geht’s zur Anmeldung (bis 4.3.24).

Das Q.UNI-Highlight im Rahmen eines Workshops ist eine MINT-Rallye, bei der Kinder im Grundschulalter an verschiedenen Stationen tüfteln, experimentieren und ausprobieren können, welches Fach am besten zu ihnen passt.

Zum Programm gehören auch Vortrag von Begabungsforscher Prof. Dr. Christian Fischer (ICBF, Universität Münster), Workshops mit verschiedenen Schwerpunktthemen und eine anschließende Poster-Session für den weiteren Austausch.