Events - CAMPUS EARTH 2023

„CAMPUS EARTH“ 2023 am 13. Oktober

2. Nachhaltigkeitstag der Universität Münster zu gesellschaftlichen Fragen
© Universität Münster

Mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Spannungsfeld von Demokratie und sozialer Gerechtigkeit“ richtet die Universität Münster am Freitag, 13. Oktober 2023, zum zweiten Mal ihren Nachhaltigkeitstag ­ „CAMPUS EARTH“ aus. Im Zentrum der Stadt, im Fürstenberghaus (Domplatz 20-22) und in dessen Außenbereich sowie im Geomuseum (Pferdegasse 3) findet die vielfältige öffentliche Veranstaltung statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen zu einzelnen Angeboten sind erwünscht.

Die AFO ist ab 14 Uhr – wie bei der Premierenveranstaltung im Vorjahr – mit von der Partie, in einem Zelt vor dem Fürstenberghaus. Sie stellt dabei ihre Wissenschaftskommunikationsprojekte „Frag Sophie!“, „Expedition Münsterland“ und den AFO-Bereich Citizen Science vor. Alle Interessierten sind eingeladen, die AFO und die Universität an diesem Tag zu besuchen und in den Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu gehen - hier ist die Uni-News dazu.

Zu den Transferangeboten aus der Universität in die Bevölkerung gehören an diesem Nachmittag Bürger*innen-Vorträge und -Dialoge, Workshops und weitere Mitmach-Formate. Den Abschluss bildet eine moderierte Podiumsdiskussion zum „Erziehung zur Nachhaltigkeit“.