Vom Hörsaal in...

Vortrag von Dr. Raid Al-Daghistani und Alexander Heindel

13. April 2023 │ 16:00 Uhr │ Café 1648, Heinrich-Brüning-Straße 5, Münster

ist Theologie vor Ort. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der drei theologischen Fakultäten (evangelisch, islamisch,  katholisch) der WWU stellen ihre Forschungsprojekte im öffentlichen Raum vor und treten in einen Dialog mit allen interessierten Personen. Dazu treffen wir uns an den unterschiedlichsten Orten, die die Forscher*innen jeweils passend zu ihrem Thema ausgewählt haben.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe halten Dr. Raid Al-Daghistani (Zentrum für Islamische Theologie, Universität Münster) und Alexander Heindel M.A. (Evangelisch-Theologische Fakultät, Universität Münster) am 13. Juli 2023 einen gemeinsamen Vortrag mit dem Titel „Zwei Wege zu einem Gipfel: Eine Begegnung zwischen christlicher und islamischer Mystik“.

Der Vortrag samt der anschließenden Diskussion findet im Café 1684 (im Stadthaus 1, Heinrich-Brüning-Straße 5, Münster) statt. Der Vortrag ist für alle Interessierten geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.