Logo des Austauschprogramms „Erasmus“

Bewerbung für das Austauschprogramm Erasmus

Das Programm ERASMUS ermöglicht Studierenden in ganz Europa seit über 20 Jahren Studienaufenthalte an europäischen Partneruniversitäten. Jedes Jahr nutzen über 200.000 Studierende die Möglichkeit, ein oder zwei Semester im Ausland zu leben und zu lernen. Seit letztem Jahr ist auch das Zentrum für Islamische Theologie Münster (ZIT) an Bord!

Wenn Sie derzeit im dritten Semester sind, können Sie jetzt bis spätestens 15.02.2014 Ihre Bewerbung für eine Teilnahme am Erasmus-Austauschprogramm abgeben. Es müssen ein Motivationsschreiben, eine Notenübersicht, ein tabellarischer Lebenslauf und ein Sprachnachweis für die Sprache der Gastuniversität abgegeben werden. Eine Vergabe der Plätze erfolgt bis Mitte April.

Nähere Infos finden Sie hier