© Andrea Bowinkelmann

Fachtagung Entwicklungsförderung im Schulsport – jetzt anmelden!

Am 15. März 2024 findet eine Fachtagung zur geistigen, emotionalen und sozialen Förderung durch Sport statt. Unter dem Titel „Entwicklungsförderung im Schulsport – für alle!?“ wird der Frage nachgegangen, ob der Schulsport auch Kinder mit Förderbedarf erreicht. Zugleich wird der neue Studiengang sonderpädagogische Förderung in Münster diskutiert. In verschiedenen Workshops können neue Erfahrungen im Bereich der Sonderpädagogik gesammelt werden. Eingeladen sind alle Menschen, die sich mit der Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen im Sport beschäftigten: Lehrkräfte aus Schule und Hochschule, Kita und Psychomotorik, Sportverein und Ganztag. Gemeinsam wollen wir in einen bewegten Dialog zwischen Theorie und Praxis kommen. Anmeldungen sind ab sofort möglich!