© Katrina Glebova

Im Zusammenhang mit einem neu abgeschlossenen Erasmus-Kooperationsvertrag besuchte Axel Binnenbruck vom 10.-17. September 2021 die Hungarian University of Physical Education in Budapest. Während seiner Reise fand ein intensiver Austausch über Methoden und Inhalte der Ausbildung im Bereich der Sportspiele statt und Axel Binnenbruck hielt einen Vortrag über den Status von Qatch in Deutschland beim gleichzeitig stattgefunden Sport- und Innovationskongress. Der Kongress fand nicht nur an der sich in einem rasanten Entwicklungsprozess befindlichen Universität statt, sondern auch an der nationalen Handball-Akademie in Balatonboglár am Plattensee. Im Januar 2022 plant Axel Binnenbruck eine Handball-Trendspiel-Exkursion nach Budapest, deren Vorbereitung auch Ziel der Erasmusreise war. Es besteht die Hoffnung, dass in Zukunft eine reger Austausch auf der Ebene der Studierenden startet und der Austausch auf der Ebene von Lehre und Forschung mit gegenseitigen Besuchen aus den jeweiligen Universitäten fortgesetzt und intensiviert wird.