Veranstaltungen 2021


Gspol Netzwerktagung2021 PosterGspol Netzwerktagung2021 Poster
© GSPoL

Digitale Netzwerktagung 2021

25. Juni 2021 | ab 10:30 Uhr

Es ist wieder soweit! Die GSPoL bietet im Rahmen der diesjährigen Netzwerktagung spannende Einblicke in aktuelle Dissertationsprojekte und Karrierewege nach der Promotion. Alumni, Studierende, Hochschullehrende und die interessierte (Hochschul-)Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Plakat des AbendvortragsPoster for the evening lecture
© GSPoL

The Role of Media in Making Lives Matter

Abendvortrag | Dr. Anna Poletti | 8. Februar 2021 | 20:00 Uhr (s.t.)

Das aktuelle Semesterprogramm wird mit einem Abendvortrag von Dr. Anna Poletti (Universität Utrecht) komplettiert. Ausgehend von Dr. Polettis Forschung zu Autobiographie und Life Writing außerhalb traditioneller literarischer Formen beleuchtet der Vortrag, welche Auswirkungen die Ausdrucksmöglichkeiten und Ästhetiken anderer Medien auf autobiographische Erzählungen haben. Alle Interessierten sind auch hier wieder herzlich zum Abendvortrag, der über Zoom stattfindet, eingeladen. Sie können sich hier registrieren, um die Zugangsdaten zu erhalten. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt - nähere Informationen zum Vortrag und zur Referent*in (ebenfalls in englischer Sprache) finden Sie hier.

Plakat des GastvortragsPlakat des Gastvortrags
© GSPoL

Vor dem Abgrund - heute und morgen

Öffentlicher Vortrag | Prof. Dr. em. Jean-Luc Nancy | 13.01.2021 | 18 Uhr

Die Graduate School Practices of Literature hat in diesem Semester den renommierten Philosophen Prof. Dr. em. Jean-Luc Nancy eingeladen, einen Workshop für Promovierende zu leiten und einen öffentlichen Gastvortrag zu halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dem Vortrag teilzunehmen. Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting können im Koordinationsbüro angefragt werden. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit einem der bekanntesten Gegenwartsphilosophen.