Logo der Konferenz
© Uni Münster| IT University of Copenhagen

Einladung: "1st Conference on Sustainability and Data - Connecting Perspectives Between Practicioners and Researchers"

Am 12. September ab 9:30 Uhr findet die virtuelle "1st Conference on Sustainability and Data" statt, die von ZIN-Mitglied Dr'in Lea Püchel mitorganisiert wird.

Die Konferenz bringt Nachhaltigkeits- und IT-Forscher*innen, Manager*innen und politische Entscheidungsträger*innen mit dem Ziel zusammen, ihre Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit mit Nachhaltigkeitsdaten zu teilen, um die SDGs besser operationalisierbar zu machen und um die wichtige Rolle des Digitalen bei der Umsetzung der SDGs zu betonen.

Die 1. "S&D"-Konferenz, die von der Universität Münster und der IT-Universität Kopenhagen ins Leben gerufen wurde, nimmt eine interdisziplinäre Perspektive auf die Umsetzung der SDGs ein und erinnert die Entscheidungsträger des SDG-Gipfels 2023 bei der UN in New York an konkrete innovative Datenlösungen und Herausforderungen.

Die Konferenzsprache ist Englisch. Die Anmeldung ist bis zum 31.08. hier möglich.