Career Service der WWU: Angebote mit Nachhaltigkeitsbezug

Der Career Service der WWU Münster bietet im WiSe 2022/23 zwei unterschiedliche Veranstaltungen mit Nachhaltigkeitsbezug an.

Am 24. und 25. November findet die Exkursion und Fallstudie „Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitmotiv“ mit Infineon statt. Hier steht die nachhaltige und sozialverantwortliche Unternehmensführung im Fokus und Studierene können sich dazu vor Ort mit Expter*innen austauschen.

Im Rahmen des Online-Seminars „Einblicke in der Arbeitswelt der angewandten Forschung“ mit der Frauenhofer FBB (30.11.) können Studierende die Forschungs- und Arbeitsbereiche der Fraunhofer-Gesellschaft kennenlernen und durch Berichte der Mitarbeiter*innen mehr über die Tätigkeiten dort erfahren.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen (Anmeldeverfahren, Erwerb von Leistungspunkten etc.) finden Sie für die Exkursion hier und für das Online-Seminar hier.