Schülertag am MEET

Rund 30 Schüler haben am Dienstag, 3. Juli, das MEET Batterieforschungszentrum der Universität Münster besucht. Der Chemie-LK der Anne-Frank-Gesamtschule aus Havixbeck und der Chemie-LK der Integrierten Gesamtschule Fürstenau machten sich ein Bild von der wissenschaftlichen Arbeit eines Chemikers. Angeleitet von Doktoranden experimentierten die Schüler in den Laboren am MEET und konnten eigene kleine Testzellen bauen.

Mit den Schülertagen möchte MEET den Nachwuchs frühzeitig an das Studium der Chemie heranführen und für die Naturwissenschaften begeistern. Vor dem Hintergrund der von der Politik angestrebten Energiewende und der Vision einer elektromobilen Zukunft ist die Ausbildung von Fachkräften von entscheidender Bedeutung.

Chemie_LK Havixbeck II

Der Chemie-LK der Gesamtschule Havixbeck