Veranstaltungen – Wir freuen uns auf den Austausch!
© MEET/Uni MS

In verschiedenen, interaktiven Veranstaltungsformaten bieten wir die Möglichkeit, uns und unsere Forschung an nachhaltigen Batterien der Zukunft kennenzulernen. Aktuelle Termine finden sich in unserem Veranstaltungskalender.

• MEET Akademie Online

Wechselnden aktuellen Themen der Batteriewelt widmet sich die regelmäßig stattfindende MEET Akademie. Üblicherweise zweimal jährlich beleuchten Referierende aus Wissenschaft und Praxis ein Schwerpunktthema und ermöglichen hierdurch Wissens- und Technologietransfer aus erster Hand.

Eingeladen sind neben Vertreter*innen aus Technik, Wissenschaft und Forschung vor allem interessierte Unternehmer*innen. Insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) eröffnet die MEET Akademie die Möglichkeit, den Austausch zwischen Praxis und Forschung mitzugestalten. Vor dem Hintergrund der Energiewende und dem Ausbau der Elektromobilität ergeben sich für KMU interessante neue Geschäftsfelder, deren Potenzial nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist. Des Weiteren öffnet die MEET Akademie zahlreiche Möglichkeiten, um das eigene Netzwerk zu erweitern. Die deutschsprachige Veranstaltung ist kostenfrei.

Gerne nehmen wir Sie in den E-Mail-Verteiler auf, der regelmäßig über Programm und Anmeldefristen sowie weitere Veranstaltungen des MEET Batterieforschungszentrums informiert. Bitte senden Sie hierfür eine informelle E-Mail mit dem Betreff „Aufnahme Verteiler MEET Akademie“ an: meet.pr@uni-muenster.de

• Kraftwerk Batterie – Internationale Fachtagung

Eine hervorragende Plattform, um Arbeiten und Ergebnisse im Bereich der Batterietechnologie einem breiten Fachpublikum zu präsentieren, bietet die Fachtagung „Kraftwerk Batterie – Advanced Battery Power“. Bei dem internationalen Symposium treffen sich Vertreter*innen von Unternehmen, Forschungsinstituten, Universitäten wie auch Einzelpersonen, um aktuellste Erkenntnisse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Batterien zu diskutieren. Führende Persönlichkeiten aus Batterieforschung, -entwicklung und -industrie stellen den Stand der Forschung sowie Speicherlösungen vor. Neben konkreten Anwendungsfeldern werden dabei auch innovative Materialien und neuartige Batteriesysteme erörtert.

Interdisziplinär, branchenübergreifend und international ist die Fachtagung mit dem vorausgehenden Batterietag NRW ein Veranstaltungshöhepunkt der Batteriebranche in Deutschland und Europa.

Veranstaltungsbild