Preisträger der besten Abschlussarbeiten 2012

Auch dieses Jahr hat der Förderverein des Instituts für Politikwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster e.V. wieder den Förderpreis für die besten Abschlussarbeiten verliehen. Die Absolventinnen und Absolventen wurden in diesem Jahr im Rahmen der "langen Wahlnacht" zur US-Präsidentschaftswahl, am 06. November, ausgezeichnet.

Beste Bachelorarbeit 2011/12
Den Preis für die beste Bachelorarbeit 2011/12 erhält Herr Elias Deutscher für seine Arbeit zum Thema „No representation without taxation in der Europäischen Union? – Der Einfluss der geplanten Reform des EU-Eigenmittelsystems auf das Demokratiedefizit der EU“. Die Arbeit ist im Studiengang International and European Governance entstanden.

1. Platz beste "große" Abschlussarbeit 2011/12
Den Preis für die beste „große“ Abschlussarbeit erhält Frau Johanna Kuhlmann für ihre Masterarbeit  zum Thema „Der Einfluss von Herbert Simon’s Konzept der Bounded Rationality im Multiple Streams-Ansatz“. Frau Kuhlmann hat vor zwei Jahren bereits den Preis für die beste BA-Arbeit gewonnen.

2. Platz beste "große" Abschlussarbeit 2011/12
Auf Platz zwei hat es Frau Friederike Zimmermann mit ihrer Diplomarbeit zum Thema „Sportvereine als Integrationsmotoren auf der kommunalen Ebene. Eine Analyse am Beispiel des BV Altenessen e.V.“ geschafft. Die Arbeit ist ebenfalls im Kooperationsprogramm mit dem Institut d'Etudes Politiques Lille entstanden.

3. Platz beste "große" Abschlussarbeit 2011/12
Der dritte Platz geht an Herrn Marian Feist für seine Magisterarbeit zum Thema “Finanzialisierung als diskursive Konstruktion am Beispiel der Nachhaltigkeitskommunikation von Banken“.

Wir gratulieren recht herzlich zum Gewinn des Preises und wünschen den Gewinnerinnen und Gewinnern alles Gute für die weitere Zukunft!

Preisträger 2012

v.l. Marian Feist, Johanna Kuhlmann, Elias Deutscher

Dsc 0619

Preisverleihung während der "langen Nacht der US-Wahl".