Bilder aus der Wissenschaft

Ausstellungen des Exzellenzclusters „Cells in Motion“

Zurzeit sind die Ausstellungen des Exzellenzclusters nicht auf Tour. Wer sie verpasst hat, kann die eindrucksvollen Bilder hier auf der Website anschauen.

© CiM

Ausstellung "Innere Welten"

Nach der Premiere im Wissenschaftszentrum Bonn im Jahr 2015 war die CiM-Ausstellung "Innere Welten – Zellen in Bewegung von mikro bis makro" in Münsters Innenstadt zu sehen und lockte dort in knapp vier Wochen mehr als 13.000 Besucher an. Im Jahr 2016 wanderte sie an drei über den Universitätscampus in Münster verteilte Orte.

© CiM

Ausstellung "Bild und Bildgebung"

Die erste Bilderausstellung der CiM-Wissenschaftler mit dem Titel "Bild und Bildgebung" war im Jahr 2011 im münsterschen Schloss sowie im Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin zu sehen. Die 25 wissenschaftlichen Bilder geben einen vielfältigen, farbenfrohen und überraschenden Einblick in die Erforschung von Zellen in Bewegung.