Umstellung der Studierendenservices

Erreichbarkeit der neuen Services des Studierendensekretariats

-- Please find English version below --

Sehr geehrte Studentinnen, sehr geehrte Studenten,

nachdem wir Sie in den letzten Wochen mehrfach auf die Einführung eines neuen Campus-Management-Systems (CMS) an der WWU hingewiesen haben, können wir nun mitteilen, dass das neue System ab sofort genutzt werden kann.

Bitte beachten Sie hierzu folgende Informationen:

  • Sie können ab sofort den neuen SelfService nutzen: https://service.uni-muenster.de/go.
  • Über die Kachel „Meine Anträge“ können Sie Ihre persönlichen Daten ändern, ein SEPA-Mandat anlegen und Anträge zu Ihrem Studium stellen (z. B. einen Antrag auf Beurlaubung oder Exmatrikulation).
  • Über die Kachel „Meine Tickets“ können Sie Ihr NRW/VGM-Semesterticket sowie das Kultursemesterticket abrufen.
  • Erst nach erfolgter Rückmeldung für das Sommersemester 2019 können Sie wieder Semester- und BAföG-Bescheinigungen online herunterladen. Bescheinigungen für das Wintersemester 2018/19 und vorherige Semester können Sie bei Bedarf per E-Mail (studierendensekretariat@wwu.de) oder persönlich unter Angabe Ihrer Matrikelnummer bei uns anfordern (https://go.wwu.de/studsek).
  • Wir arbeiten nun alle Anträge, die nach Abstellung des alten Systems (12.12.2018) eingegangen sind, in der Reihenfolge ihres Eingangs ab. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, sollten Sie in den vergangenen Wochen Anträge eingereicht haben.

Erste Fragen, die sich bei der Nutzung des neuen Systems ergeben könnten, beantworten wir in unseren FAQ: https://go.wwu.de/faqselfservice. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link: https://go.wwu.de/studsek.

Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2019 erhalten Sie demnächst eine weitere E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studierendensekretariat der WWU
Ihr Projektteam zur Einführung eines neuen Campus-Management-Systems (CMS)


-- English Version –

Dear students,

We have informed you about the introduction of a new Campus Management System (CMS) during the last weeks of 2018. We can now announce that the new system is available and working.

Please note the following:

  • You can now use the new self service online: https://service.uni-muenster.de/go
  • Via the tile “My requests” you can change your personal data, create a SEPA direct debit mandate or make requests for your status of enrolment (e.g. de-registration, leave of absence).
  • The tile “My tickets” provides access to your NRW/VGM-semester ticket and your semester ticket for cultural events.
  • After your successful re-registration for the summer semester 2019 you will be able to download semester and BAföG-certificates.
  • When needed, you can request certificates for the winter semester 2018/19 and previous semesters with your student ID number via mail (studierendensekretariat@wwu.de) or in person at the Student Admissions Office (see https://go.wwu.de/studsek).
  • We are currently working on all the requests (in the order of entry) that we have received during the shutdown of the old system (12.12.2018). Please be patient if you have made any requests during the last weeks.
  • If you have questions concerning the use of the new system, you can access the FAQ via https://go.wwu.de/faqselfservice. If you need further assistance, you can contact us via phone, mail or in person. You find our contact details here: https://go.wwu.de/studsek.
  • You will receive a separate mail for the re-registration for the summer semester 2019 soon.

Kind regards
Your WWU Student Admissions Office
Your project team for the introduction of a new campus management software (CMS)