Die neuen Studierendenservices sind online!

CMS-Studierendenservices
© Uni MS - CMS-Projekt

Heute, am 10.01.2019, hat das Projekt zur Einführung eines neuen Campus-Management-Systems (CMS) ein erstes Zwischenziel erreicht: die neuen Studierendenservices sind ab sofort erreichbar unter https://service.uni-muenster.de/go.

Für die Studierenden der WWU bedeutet dies, dass nun alle Anträge (z.B. zur Beurlaubung für ein Semester) online über die neue Software gestellt werden können. Nach der Rückmeldung zum Sommersemester 2019 können dort auch das Semesterticket sowie das Kultursemesterticket und die Bescheinigungen für das Sommersemester 2019 heruntergeladen werden. Auch im Falle einer Adress- oder Namensänderung: alle persönlichen Daten können nun im neuen Service online bearbeitet werden.

Ein besonderer Hinweis sei an dieser Stelle auch gegeben: mit dem heutigen Tag steht auch das Fiori Launchpad zur Verfügung. Diese Onlineoberfläche wird in Zukunft der Start- und Ausgangspunkt für alle SAP-Anwendungen im Campus Management und darüber hinaus sein. Die übersichtliche Oberfläche ist durch Kacheln strukturiert, die per Klick zu den Anwendungen und Funktionen führen.

Zur Umstellung der Studierendenservices haben wir FAQs zusammengestellt, auch ist heute eine Mail an alle Studierenden der WWU versandt worden.