Motto des diesjährigen Tag der kleinen Forscher: Papier - das fetzt!
© Stiftung Haus der kleinen Forscher
Tag der kleinen Forscher 2021
Tag der kleinen Forscher 2021

Papier - das fetzt!

Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). In diesem Jahr fällt er auf den 16. Juni und steht unter dem Motto „Papier – das fetzt!“

Papier ist dick und dünn, leicht und schwer, glatt oder hat Struktur. Es kann schwimmen, fliegen und sogar schwere Dinge tragen. Der „Tag der kleinen Forscher“ 2021 bietet Gelegenheit, all diese Eigenschaften und Fähigkeiten von Papier mit Kindern zu entdecken und zu erforschen. Wir machen mit. Ihr auch?

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ lädt alle Kitas, Horte und Grundschulen ein, sich zu beteiligen – sei es im Rahmen eines Forscherfestes, einer Projektwoche oder einer besonderen Aktion, sei es analog oder digital.

Ob in der Kita oder auch mal zu Hause: kostenloses Material und Anregungen zum Forschen und Mitfeiern für alle Stellt die Stiftung Haus der kleinen Forscher unter www.tag-der-kleinen-forscher.de/mitforschen bereit.


Das Netzwerk Haus der kleine Forscher Münster wünscht euch viel Spaß beim Forschen!