Fußball = Soziales Event + Familiensport?

Über 90 Prozent der Zuschauer/innen gehen in der Regel in Begleitung und nicht solo ins Stadion. Dies zeigt erst einmal, dass Stadionfußball ein soziales Event ist. Von diesen 90 Prozent wiederrum gehen 29 Prozent, also etwa jede/r Dritte, mit Kindern in Stadion. In den Medien wird in letzter Zeit manchmal der Eindruck vermittelt, dass deutsche Fußballstadien von gewaltbereiten Fans regiert würden. Trotz der Diskussion um Gewalt und Sicherheit in deutschen Stadien, zeigen Ergebnisse unserer Stadionbefragung, dass Stadionfußball heute durchaus als Familiensport anzusehen ist und eben nicht als Arena für Gewalt und Chaos. Dieser Befund kann durchaus auch als objektiver Indikator für die Sicherheit in deutschen Fußballstadien herangezogen werden, der die subjektiven Einschätzungen in einem unserer früheren Beiträge ergänzt. Die deutschen Stadien sind sicher! Würde sonst jede/r Dritte ihr/sein Kind mit ins Stadion nehmen?

Themenkategorie: 

Kommentare

ich würde mir wünschen daß die Vereine darum kümmern diese Fackeln durch LED-Stäbe zuersetzen und diese Ultras dafür begeistren

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Spamschutz-Frage: