Neu gewählter Vorstand des CRM

Vorstand 2022
v.l.n.r Ulrich Willems, Dina El Omari, Olaf Blaschke, Arnulf von Scheliha, Hinnerk Wißmann, u.r. Christel Gärtner und Ines Michalowski
© CRM

Auf der letzten Mitgliederversammlung am 25.04.22 wurde erfolgreich ein neuer Vorstand für das Centrum für Religion und Moderne gewählt. Die Intention, den Vorstand zu erweitern, paritätisch aufzustellen und fachlich breit anzulegen, konnte eingelöst werden. Prof. Doris Fuchs wurde in dankbarer Anerkennung Ihrer Arbeit aus Ihrem Amt im Vorstand entlassen und dafür wurden neu im Vorstand aufgenommen: Frau El Omari, Frau Michalowski und Herr Willems. So gehören nun final zum neuen Vorstand für die nächste Periode in alphabetischer Reihenfolge:

• Prof. Dr. Olaf Blaschke (Historisches Seminar)
  • Prof. Dr. Dina El Omari (Zentrum für Islamische Theologie)
  • Prof. Dr. Christel Gärtner (Exzellenzcluster "Religion und Politik")
  • Prof. Dr. Ines Michalowski (Institut für Soziologie)
  • Prof. Dr. Arnulf von Scheliha (Institut für Ethik und angrenzende Sozialwissenschaften)
  • Prof. Dr. Ulrich Willems (Institut für Politikwissenschaft)
  • Prof. Dr. Hinnerk Wißmann (Rechtswissenschaftliche Fakultät)

Zum Sprecher hat die Mitgliederversammlung erneut in voller Zustimmung der Wahlberechtigten Arnulf von Scheliha ernannt und als seinen Stellvertreter wurde für Hinnerk Wißmann ohne Gegenstimmen votiert. So kann das CRM mit einem hoch motivierten Vorstand erwartungsvoll in das kommende Jahr blicken.