Evaluation

Befragungen unserer Nutzer*innen führen wir in größeren Abständen durch.

 

Evaluation Führungen WS 2014/2015

Die Bibliothek für Psychologie bietet zu Beginn des Wintersemesters Erstsemester-Führungen durch die Räume der Bibliothek an.
Im WS 2014/15 wurden diese Führungen erstmalig evaluiert. Die Führungen wurden mit 11 Punkten (Notensystem der gymnasialen Oberstufe) bewertet, und 94% der Teilnehmenden empfehlen die Teilnahme an der Führung. Die vermittelte Materialmenge wurde als angemessen angesehen (Mittelwert: 1.99 auf einer dreistufigen Skala; zu gering, angemessen, zu viel). Der Lernerfolg wurde mit 5.38 Punkten auf einer siebenstufigen Skala (stimme gar nicht zu - stimme vollkommen zu) bewertet.

Grafik Fragen zum Service
Fragen zum Service

Evaluation Bibliothek WS 2014/2015

Die Bibliothek hat Ende des Wintersemesters 2014/2015 eine Evaluation durchgeführt. Insgesamt wurde die Bibliothek mit "gut" bewertet. Die differenziertere Auswertung zeigte, dass der Service mit „gut“ bis „sehr gut“ bewertet wurde. Lediglich die Öffnungszeiten wurden mit „befriedigend“ bewertet: Die Studierenden wünschten sich eine Ausweitung der Öffnungszeiten.