Newspaper _slider
© Pixabay

ZIN Newsletter für das 2. Halbjahr 2019 erschienen

Der ZIN-Newsletter 02|2019 ist jetzt online verfügbar. Er informiert zunächst über die zahlreichen nachhaltigkeitsrelevanten Publikationen der ZIN-Mitglieder und -Mitarbeiter*innen aus der zweiten Jahreshälfte von 2019. Darüber hinaus verweist er auf vielfältige Veranstaltungen (z.B. Workshops oder Vorträge), aktuelle Forschungsprojekte und Beiträge in Öffentlichkeit und Medien mit Bezug zum Thema Nachhaltigkeit.

Im Wintersemester lud das ZIN beispielsweise zu einem „Brown-Bag-Lunch“ zum Thema der Lieferkettengerechtigkeit und –verantwortung ein. Darüber hinaus waren Prof. Buttschardt, Prof’in Fuchs, Prof. Löschel und Prof. Philipp mit Beiträgen in (überregionalen) Zeitungen, im Fernsehen und im Radio vertreten. Im November startete außerdem das von Prof’in Fuchs und Prof. Philipp gemeinsam geleitete Forschungsprojekt BIOCIVIS.

Bei Interesse können Sie auf der Website auch den ZIN-Newsletter zum 1. Halbjahr 2019 einsehen.